Friedenslicht 2022

Am Heiligen Abend 2022 öffneten sich die Tore der Feuerwehr Axams und die Bevölkerung konnte sich das Licht aus Bethlehem bei unseren Kameraden abholen. Zahlreiche Einwohner aus Axams und den Nachbargemeinden nutzten die Gelegenheit und holten sich das Licht als Zeichen des Friedens in die eigenen vier Wände.

Neben unserem örtlichen Pfarrer Dr. Peter Ferner und Bürgermeister Thomas Suitner nutzte die Vizepräsidentin des Tiroler Landtages Mag.a Sophia Kircher den Tag um auf einen kleinen Plausch im Feuerwehrhaus vorbei zu kommen.

Auch unser Abschnittskommandant ABI Ing. Walter Stockner kehrte bei uns ein um allen eine ruhige Weihnachtszeit zu wünschen.

Der Nachmittag gehörte dann mehr oder weniger den Kindern. Unzählige Familien besuchten uns im Feuerwehrhaus und nutzten das Kinderprogramm um das Warten auf das Christkind zu verkürzen.

Es wurde gemalt, gebastelt und gegessen. Große Augen gab es in unserer Fahrzeughalle, denn dort konnten all unsere Fahrzeuge bestaunt und erkundet werden.

Wir danken all unseren Kameraden die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und bei allen Besuchern die den Tag mit uns gemeinsam verbracht haben.