Fahrzeugabsturz in der Lizum

In den Nachtstunden des 18.12.2022 wurde die Feuerwehr Axams, gemeinsam mit den Feuerwehren Birgitz und Götzens zu einem gemeldeten Fahrzeugabsturz in Richtung Axamer Lizum gerufen.

VU Person eingeklemmt Absturz

FW Axams mit KDO, TLFA, LFAB und 22 Mann
     FW Birgitz mit MTF, TLFA, KLFA mit 20 Mann
     FW Götzens mit KDO, TLFA, LFB und 23 Mann
     Rettungsdienst mit REF, NEF und RTW
     Abschleppdienst

Zu Beginn musste die Unfallstelle, gemeldet im Bereich der Kehre 2, von den Einsatzkräften gesucht und schließlich rund 500m vor dem Parkplatz der Axamer Lizum lokalisiert werden. Die verunfallte Person konnte sich entgegen der Erstmeldung bereits aus dem Fahrzeug befreien und wurde umgehend vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Klinik gebracht.
Die Feuerwehr Götzens sicherte das Unfallfahrzeug und zog es zurück auf die Fahrbahn. Während der Bergung stellte die Feuerwehr Birgitz den Brandschutz sicher.

Nach Rund einer Stunde beendeten die eingesetzten Kräfte ihren Einsatz und rückten von der Unfallstelle ab.