Weihnachten bei der Feuerwehr

Alljährlich öffnen sich an Heilig Abend die Tore unseres Feuerwehrhauses und die Bevölkerung kann das Licht aus Bethlehem bei uns abholen.

So auch im Jahr 2023. Während am Vormittag unsere Manuel´s das Licht als stellvertretendes Zeichen für Frieden und Nächstenliebe an die Besucher ausgaben, übernahmen am Nachmittag Franz und Daniel diese ehrenvolle Aufgabe.

Nicht nur zahlreiche Einwohner von Axams, sondern auch unser Bürgermeister Thomas Suitner, Vize-Bürgermeister Walter Mair und die erste Vize-Präsidenten des Tiroler Landtag Mag.a Sophia Kircher kamen bei uns vorbei.

Am Ende des Tages konnte durch die großzügigen Spenden unserer Gemeindebürger eine Summe von 3600€ für einen guten Zweck in Axams gesammelt werden.

Kindernachmittag

Der Nachmittag stand dann im Zeichen der Kinder. Ob malen, basteln oder einen Film anschauen, im Feuerwehrhaus gab es viele Möglichkeiten um das Warten auf das Christkind zu verkürzen. Ein besonderes Highlight waren natürlich die großen Fahrzeuge, die nicht nur von außen bestaunt, sondern auch von innen erkundet werden konnten.