Einsatzmeldung: Unterstützungseinsatz
Alarmierung: Pager Kleineinsatz
Datum: 25.04.2026
Alarmzeitpunkt: 10:50 Uhr
Einsatzende: 12:12 Uhr
Einsatzleiter: KDT ABI Andreas Mair
Eingesetzte Kräfte:
FW Axams mit KDO, TLFA 2 und 11 Mitgliedern
Rettungsdienst
Christophorus 1
Polizei
Ereignis:
Am Samstagvormittag ereignete sich aus bisher ungeklärter Ursache ein Verkehrsunfall auf der L394 Axamer Straße in Höhe des Gewerbegebiets. Beteiligt waren zwei PKW sowie ein Motorradfahrer. Neben Rettungsdienst, dem Hubschrauber Christophorus 1 und der Polizei wurde auch die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.
Einsatzablauf:
Während die Besatzung des Christophorus 1 und des Rettungswagens gemeinsam mit mehreren Ersthelfern die medizinische Versorgung des Motorradfahrers übernahmen, errichtete die Feuerwehr beidseitig der Unfallstelle einen Sichtschutz, um die Patientenbehandlung abzusichern. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Motorradfahrer mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Einer der beiden Fahrzeuglenker wurde vor Ort durch den Rettungsdienst gesichtet und betreut.
Sobald die medizinische Versorgung der Beteiligten abgeschlossen war, kümmerten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr um die Beseitigung der Fahrzeugteile sowie der ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten. Während des gesamten Einsatzes sperrte die Polizei die Straße und richtete eine Umleitung über das Gewerbegebiet ein, um den Verkehr sicher um die Unfallstelle herumzuführen.








