Sturmeinsätze im Ortsteil Omes

Am Ostermontag, den 01.04.2024 wurde die Feuerwehr Axams binnen weniger Minuten zu gleich zwei technischen Einsätzen in das Ortsgebiet Omes gerufen.

KLEINEINSATZ: THL sonstige

KDT ABI Andreas Mair

FW Axams mit KLF und 4 Mann

SAMMELRUF: Baum auf Gebäude

KDT ABI Andreas Mair

FW Axams mit KDO, LFA-B, DLK und 14 Mann

Die Meldung über einen abgedeckten landwirtschaftlichen Unterstand sorgte am Montagmorgen für die erste Alarmierung unserer Feuerwehrmitglieder. Noch während sich die Kameraden auf dem Weg zum Gerätehaus befanden kam die zweite Meldung über einen auf ein Wohngebäude gestürzten Baum.

Beim abgedeckten Unterstand war das gesamte Dach mitsamt der Stützpfeiler umgestürzt. Da keine weitere Gefahr vom Dach ausging sperrten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle ab.

An der zweiten Einsatzstelle musste der in Schräglage geratene Baum komplett gefällt werden. Zuerst wurde der Baum eingekürzt und entastet. Anschließend wurde der Baumstamm stückweise abgetragen und neben dem betroffenen Gebäude abgelegt.

Bilder: BM Lukas Leitner und OLM Heribert Nagl