Erste Übung für neue Kameraden

“Böschungsbrand Bereich Zifres”, mit dieser Meldung begann am Freitag, den 18.06.2021, die erste größere Übung für unsere neuen Kameraden.
Nachdem in den vergangenen Wochen intensiv die Grundlagen des Feuerwehrwesens in Theorie und Praxis erlernt wurden, war es an der Zeit das neue Wissen unter möglichst realistischen Umständen einzusetzen. Gemeinsam mit einer unserer Gruppen rückte der Nachwuchs zum Böschungsbrand aus.

Am Einsatzort angekommen musste eine Wasserversorgung hergestellt werden.

Mithilfe von zwei Pumpen wurde das Wasser über die rund 300m lange Löschleitung bis zum Brandobjekt befördert.

An der Einsatzstelle wurde der gesamte Bereich mittels C-Strahlrohr großzügig bewässert.

Das Abschlussbild zeigt zwei zufriedene Gruppenkommandanten, somit muss diese Übung ein voller Erfolg gewesen sein.