Ausbildung junger Kameraden

Zu Beginn jeder Feuerwehrkarriere steht eine umfangreiche Ausbildung bei der Ortsfeuerwehr. So wurden unsere vier Kameraden Raphael Fuhrmann, Hannes Hepperger, Daniel Kirchebner und Franz Leis in den vergangenen Monaten in den Grundlagen der Feuerwehrtechnik ausgebildet.

Zusätzlich wurde das theoretische Wissen in unzähligen praktischen Übungen in die Tat umgesetzt und die Handhabung der unterschiedlichen Gerätschaften verinnerlicht.

Den Abschluss des ersten Ausbildungsschrittes bildete die schriftliche Prüfung vor unserem Abschnittskommandanten ABI Walter Stockner.

Auch unsere anwesende Führungsebene, bestehend aus Bürgermeister und KDTSTV a.D. OBI Walter Mair, KDT HBI Bernhard Holzknecht und KDTSTV OBI Stefan Kirchebner, sah dem Nachwuchs nicht nur über die Schulter, sondern versuchten sich selbst an den 40 Fragen.

Unsere vier Kameraden konnten die Prüfung mit Erfolg absolvieren und dürfen nun ihren nächsten Ausbildungsabschnitt auf Bezirksebene antreten.