vermeintlicher Wasserschaden

Am Dienstagabend, den 28.06.2022 wurde die Feuerwehr Axams zu einem vermeintlichen Wasserschaden gerufen.

EINSATZMELDUNG:
     KOMMANDO – Wasserschaden

EINSATZLEITER:
     BM Andreas Mair

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, LAST und 7 Mann
     Polizei mit einer Streife
     Gemeinde Axams mit 2 Mann

Zum Zeitpunkt der Alarmierung befand sich eine unserer Gruppen bei einer Fortbildung im Gerätehaus und rückte umgehend zur angegebenen Adresse auf. Laut der Einsatzmeldung sollte ein Straßenzug durch das austretende Wasser beeinträchtigt sein, weshalb zusätzlich zur Feuerwehr die Polizei zur Einsatzstelle entsandt wurde. Der Wasserschaden entpuppte sich als offener Hydrant, welcher binnen weniger Sekunden mithilfe des Hydrantenschlüssel geschlossen wurde.