Zwei neue FLA Gold Träger in Axams

Am Freitag, den 01.10.2021 nahmen zwei Kameraden unserer Feuerwehr nach langer Vorbereitung am Feuerwehrleistungsabzeichen Gold an der Landesfeuerwehrschule Tirol teil.

Nachdem am Freitag die Stationen Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen – Ermitteln- Entscheiden, Brandschutzplan, Formulieren und Geben von Befehlen, Führungsverfahren, Fragen aus dem Feuerwehrwesen und Verhalten vor der Gruppe erfolgreich absolviert waren, trafen sich unsere beiden Kameraden BM Lukas Leitner und LM Andreas Mair am Samstagnachmittag, den 02.10.2021, zur Teilnahme an der Schlussveranstaltung.

Nach der Eröffnung durch den Landeskommandanten LBD Ing. Peter Hölzl folgten die Grußworte des Landesfeuerwehrinspektors LFI DI Alfons Gruber und von der Landtagsabgeordneten MMag a. Dr. Cornelia Hagele.

Anschließend erhielten die Kameraden das Leistungsabzeichen durch den Landesfeuerwehrkommandanten überreicht.

Am Ende war es eine erfolgreiche Leistungsprüfung aus Sicht unserer Feuerwehr. Nach 11 Jahren Pause war die Teilnahme unserer beiden Kameraden von Erfolg gekrönt. Zusätzlich ist es mit der Familie Leitner das erste Mal in Axams, dass Vater und Sohn, entsprechend Zeit versetzt, die umgangssprachliche “Feuerwehrmatura” absolvierten.

Der Ausschuss der Feuerwehr Axams gratuliert voller Stolz ihren neuen Trägern des FLA Gold zur erfolgreich absolvierten Prüfung.