Zwei Alarmierungen an einem Tag

Am Samstag, den 02.12.2023 wurde die Feuerwehr Axams in Tagesverlauf zu einem umgestürzten Baum und zu einer eingeschlossenen Person gerufen.

EINSATZMELDUNG:
     KLEINEINSATZ – Baum über Straße

EINSATZLEITER:
     KDT ABI Andreas Mair

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, LFAB und 6 Mann

EINSATZMELDUNG:
     S4 Wechsel – Person eingeschlossen

EINSATZLEITER:
     KDT ABI Andreas Mair

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, TLFA, DLK und 9 Mann
     Rettungsdienst

Während der umgestürzte Baum durch einen Schneepflug von der Fahrbahn geschoben wurde, konnte bei der eingeschlossenen Person die Zimmertüre bis zum Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern selbst geöffnet werden. Somit war in keinem der beiden Fälle ein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.