Zimmerbrand mit Menschenrettung

Am Donnerstagnachmittag, den 14.03.2024 wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Götzens alarmiert.

EINSATZMELDUNG:
     DREHLEITER: Brand MFH Zimmer

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, TLFA, DLK und 15 Mann
     FW Götzens mit TLFA, LFB, KLF und 24 Mann
     Rettungsdienst mit 2 RTW, REF, NEF
     Polizei mit zwei Streifen

ANWESEND:
     BGM Josef Singer
     AK ABI Andreas Mair

 

Wie im standardisierten Alarmplan “Brand Mehrfamilienhaus” hinterlegt, erhielten wir die Drehleiteranforderung für einen gemeldeten Küchenbrand in Götzens. Während die Ortsfeuerwehr die Brandbekämpfung und Menschenrettung übernahm, beschränkte sich unsere Tätigkeit auf die Vorhaltung eines ATS-Reservetruppes. Die Drehleiter konnte im Bereitstellungsraum verbleiben und wurde nicht mehr benötigt.