Übungsannahme: Person unter Traktor

Mit dem Übungsstichwort “Person unter Traktor” rückte die Gruppe Fast am Freitagabend, den 16.07.2021 zur monatlichen Übung aus.

Nach der Ersterkundung durch den Übungsleiter wurde der Entschluss zur technischen Rettung mittels Hebekissen gefasst. Zuerst wurde das benötigte Material am Sammelplatz abgelegt. Zeitgleich berichtete der Übungsleiter den anwesenden Übungsbeobachtern sein weiteres Vorgehen.

Die landwirtschaftliche Maschine wurde zuerst mit Holz unterbaut um eine geeignete Position für die Hebekissen zu kreieren. Mit gezielten Kommandos hob die Mannschaft den Traktor mithilfe zweier Hebekissen an und befreite die Übungspuppe aus der misslichen Lage.

Zum Abschluss wurden alle gesetzten Maßnahmen nochmals miteinander besprochen und weitere mögliche Rettungsvarianten diskutiert.