Übung des 1. Zug

Am Mittwoch, dem 22.09.2021 fand die Gemeinschaftsübung des 1.Zuges statt. Ein gemeldeter Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb galt es als Übungsannahme zu bewältigen.

ÜBUNGSMELDUNG:
     Brand landwirtschaftlicher Betrieb

ÜBUNGSVORBEREITER:
     LM Andreas Mair

BM Matthias Kirchmair

FW Axams mit KDO, TLFA, LFA-B und DLK

Nach der Ersterkundung durch den Übungsleiter war die Lage klar. Zwei zu rettende Personen und ein umfassender Brandschutz für die Nachbargebäude musste abgearbeitet werden.

Während die Drehleiter nördlich des Gebäudes in Stellung gebracht wurde bereitete sich der Atemschutztrupp für die Menschenrettung vor. Eine ausreichende Wasserversorgung stellte das LFA-B von nahegelegenen Bach sicher.

Im Anschluss an die Übung fand eine kurze Besichtigung des gesamten Anwesen statt und die getroffenen Maßnahmen wurden in der Nachbesprechung der Mannschaft erklärt.