Schwerer Verkehrsunfall auf der L394

Am Donnerstag, den 07.10.2021 wurde die Feuerwehr Axams zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L394 Axamer Straße gerufen.

VU – Person eingeklemmt

KDT HBI Bernhard Holzknecht

FW Axams mit KDO, TLFA, LFA-B, KLF und 40 Mann
     FW Kematen mit KDO, RLFA, LF und 24 Mann
     Straßenmeisterei Zirl

ANWESEND:
     BFK OBR Reinhard Kircher

Kurz nach 18:00 Uhr kam es auf der L394 Axamer Straße, knapp unterhalb des Ortsteil Omes, zu einer Kollision zwischen zwei PKW wobei eine Person in ihrem PKW eingeklemmt wurde. Neben der alarmierten Ortsfeuerwehr Axams schickte die Leitstelle Tirol die Feuerwehr Kematen mit der Bergeschere zur Einsatzstelle.
Während die Feuerwehr Kematen die eingeklemmte Person befreite stellten die Kräfte aus Axams den Brandschutz für die gesamte Einsatzstelle sicher.

Nachdem die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben war säuberte die Feuerwehr die Straße und übergab die Einsatzstelle für die weiteren Ermittlungen der Polizei.

Während dem Einsatz war die Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bilder: zeitungsfoto.at