Rauchentwicklung im Freien

Am Dienstag, den 30.03.2021, wurde die Feuerwehr Axams am späten Nachmittag zu einer Rauchentwicklung zwischen Axams und Zifres gerufen.

EINSATZMELDUNG:
     Brand Wiese

EINSATZLEITER:
     KDT HBI Bernhard Holzknecht

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit 8 Mann
     Polizeiinspektion Axams mit einer Streife

Beim Eintreffen am Einsatzort konnten mehrere Stellen mit verbranntem Gras entdeckt werden. Vom TLFA 2000 aus wurde der gesamte Bereich mittels HD-Rohr großzügig bewässert. Kleinere Flächen wurden mithilfe des Löschrucksackes abgelöscht. Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte den gesamten verbrannten Bereich mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester.

Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Fahrzeuge rückten in das Gerätehaus ein.