Personenrettung mit DLK in Grinzens

Am Donnerstagmorgen, den 29.12.2022 wurde die Feuerwehr Axams gemeinsam mit der Feuerwehr Grinzens zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Unterstützung RD DLK

KDTSTV BI Manuel Oberdanner (FF Grinzens)

FW Axams mit KDO, DLK und 12 Mann
     FW Grinzens mit BLF, LFA-B und 6 Mann
     Rettungsdienst mit REF, NEF und RTW

ANWESEND:
     FW-Arzt Dr. Wendelin Tilg

Nach der Erstversorgung eines medizinischen Notfalles durch den anwesenden Notarzt forderte dieser aufgrund des schmalen Stiegenhauses eine Drehleiter zur schonenden Personenrettung an. Da sich der Einsatz im Ortsgebiet von Grinzens befand wurde neben unserer Drehleiter auch die Ortsfeuerwehr Grinzens alarmiert.

Gemeinsam bereiteten die Einsatzkräfte die Trage zum Personentransport vor und brachten den Patienten unter Anleitung des Notarztes bis zum Rettungswagen. Während die Person zur weiteren Versorgung in die Klinik gebracht wurde beendeten die Feuerwehren ihren Einsatz.