Personenrettung als monatliche Übung

Am Freitag, den 20.08.2021 fand eine Gruppenübung mit dem Schwerpunkt der Personenrettung statt. Dazu musste eine abgestürzte Person im Bereich des Axamer Baches aus ihrer misslichen Lage gerettet werden.
Durch den Übungsleiter HFM Markus Hetzenauer wurden die beiden eingesetzten Fahrzeuge in Stellung gebracht und die Aufgaben verteilt.

Die Besatzung des TLFA versorgte die abgestürzte Person und bereitete deren Abtransport mittels Schleifkorbtrage vor.

Gleichzeitig errichtete die Mannschaft des LFA-B mithilfe des Greifzuges einen Schrägseilzug über den Bach.

Mit vereinten Kräften wurde die “verletzte Person” sicher und schonend über den Bach transportiert.

Zum Schluss wurde die lehrreiche und nicht alltägliche Übung kurz nachbesprochen bevor die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und die Übung beendet wurde.