Landesbewerb 2023

Nach wochenlangem Training war am Freitag, den 16.06.2023 der lang ersehnte Tag gekommen. Der 59. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Längenfeld startete und unsere Kameraden konnten zum Leistungsabzeichen der Stufe Bronze antreten.

Für den Erwerb des Leistungsabzeichen in Bronze können sich die Teilnehmer ihre Position selbst aussuchen und müssen innerhalb der vorgegeben Zeit den Löschangriff und anschießend den Staffellauf absolvieren. Dabei sollten möglichst wenig Strafsekunden angehäuft werden.

Aufstellung der Gruppe aus Axams:

• Gruppenkommandant: HFM Josef Beiler
  • Maschinist: FM Franz Leis
  • Melder: OFM Manuel Haller
  • Angriffstruppführer: OFM Johann Leis
  • Angriffstruppmann: FM Raphael Fuhrmann
  • Wassertruppführer: FM Kilian Leitner
  • Wassertruppmann: HV Alexander Happ
  • Schlauchtruppführer: FM Daniel Kirchebner
  • Schlauchtruppmann: PFM Florian Jordan

Am Ende des Tages konnten die gestellten Aufgaben in der vorgegebenen Zeit erfüllt und das Leistungsabzeichen in Bronze erworben werden.

Die Feuerwehr Axams gratuliert den Kameraden zur erfolgreichen Absolvierung des Leistungsabzeichen.