Hochwasserunterstützung in Fritzens

Nach dem Wasserschaden am Montagmorgen, folgte am frühen Nachmittag der nächste technische Einsatz.

SAMMELRUF: Unterstützungseinsatz

KDT ABI Andreas Mair

FW Axams mit LFAB und 9 Mann

Durch den Starkregen kam es zu einem massiven Anstieg des Inn und dieser drohte im Bereich Hall bis Wattens über die Ufer zu treten. Unsere Kräfte rückten mit einem Fahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehr Fritzens aus. Mit hunderten Sandsäcken versuchten die eingesetzten Feuerwehren die dortigen Gewerbebetriebe vor einem möglichen Wassereintritt zu schützen.

Gegen 18:00 Uhr war vorerst der Höchststand des Inn erreicht. Im Abschnitt wo unsere Kräfte eingesetzt waren fehlten zu diesem Zeitpunkt noch ca. 10cm und der Inn wäre in Richtung Gewerbegebiet über das Ufer getreten. Mit dem langsamen Rückgang des Inn konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.