Gemeldeter Lagerhallenbrand

Am letzten Tag des Jahres wurde die Feuerwehr Axams zu einem gemeldeten Lagerhallenbrand in das Gewerbegebiet gerufen. Die Anrufer hatten einen lauten Knall, gefolgt von einer Rauchentwicklung wahrgenommen und Alarm geschlagen.

EINSATZMELDUNG:
     SAMMELRUF: Brand Lagerhalle

EINSATZLEITER:
     KDT ABI Andreas Mair

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, TLFA, DLK, LFAB und 40 Mann
     Polizei mit einer Streife

Blaulicht

Bei der Lageerkundung vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei einem Gewerbebetrieb kam es durch einen Defekt an der Trockeneismaschine zu einem Austritt von CO2-Schwaden am Überdruckventil. Der CO2-Austritt wurde durch den Anlagenbetreiber behoben und die Einsatzkräfte rückten wieder in das Gerätehaus ein. 
Die Ursache für den lauten Knall konnte nicht ausgemacht werden.