Flächenbrand durch Feuerwerkskörper

Der unsachgemäße Umgang mit Feuerwerkskörpern führte am Freitag, den 08.01.2021, zu einem Flächenbrand im Bereich Omes.

EINSATZMELDUNG:
     Brand im Freien

EINSATZLEITER:
     KDTSTV OBI Stefan Kirchebner

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, TLFA, LFA-B und 20 Mann
     Polizeiinspektion Axams mit 2 Beamten

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Nachbarn eine Ausbreitung mithilfe von Wassereimern eindämmen. Vom nächstgelegenen Hydrant wurde eine Versorgungsleitung zum TLFA 2000 hergestellt und eine erste Löschleitung mit dem HD-Rohr vorgenommen.

Für einen schnelleren Löscherfolg wurde eine zweite Leitung auf den Hang verlegt und dem Löschwasser Netzmittel zugemischt. Nachdem sämtliche Glutnester erloschen waren kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera.

Bildergalerie