Fahrzeugbrand in Zifres

Am Donnerstag, den 30.03.2023 wurde die Feuerwehr Axams gegen Mittag zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand alarmiert.

SAMMELRUF: Brand Fahrzeug

KDT BM Andreas Mair

FW Axams mit KDO, TLFA, LFAB und 16 Mann
     Rettungsdienst

Auf seiner Fahrt Richtung Axams bemerkte ein Fahrzeuglenker auf Höhe des Ortsteil Zifres eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug und hielt an der nächstgelegenen Möglichkeit an. Binnen kürzester Zeit breiteten sich die entdeckten Flammen auf das gesamte Fahrzeug aus.
Unter schwerem Atemschutz und mit Schaumzusatz rückte die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges zur Brandbekämpfung vor und löschte das Auto ab. Das ebenfalls angerückte Löschfahrzeug konnte im Bereitstellungsraum bleiben und musste nicht mehr eingreifen.
Trotz des umfassenden und raschen Löschangriffes entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden.

Bilder: zeitungsfoto.at