Eingeschlossene Person

Am Freitag, den 28.10.2022 wurde die Feuerwehr Axams zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer eingeschlossenen Person gerufen.

EINSATZMELDUNG:
     S5-WECHSEL – eingeschlossene Person

EINSATZLEITER:
     KDT HBI Bernhard Holzknecht

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams  mit KDO, TLFA, DLK und 21 Mann
     Rettungsdienst
     Polizei

Laut Erstmeldung sollte sich eine hilfsbedürftige Person in einer Wohnung im 1.Obergeschoss eines Mehrparteienhauses befinden. Nachdem niemand dem Rettungsdienst die Türe öffnete wurde die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung nachalarmiert. Als der Versuch mit der Drehleiter sich einen Blick in die Wohnung zu verschaffen scheiterte, entschlossen sich die Einsatzkräfte die Wohnungstüre gewaltsam zu öffnen. 

In der Wohnung wurde schlussendlich keine Person vorgefunden. Die Feuerwehr verschloss provisorisch die Wohnungstüre und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Nach rund 45 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus ein.