Eine neue Homepage für die Feuerwehr

Mit dem Start der ersten Homepage im Jahre 2007 wagte die Feuerwehr Axams den Schritt ins World Wide Web und konnte in den ersten 5 Jahren 310.000 Besucher auf ihrer Homepage verzeichnen.

Durch die rasch fortschreitende digitale Entwicklung war es im Jahre 2012 an der Zeit die Homepage zu überarbeiten. In unzähligen Stunden wurden alle Berichte in mühseliger Neueingabe von auf die neue Homepage übertragen.

Screenshot der alten Homepage aus dem Jahre 2012 bis 2020

Trotz der zunehmenden “Konkurrenz” durch Social Media Plattformen blieben wir uns in den kommenden Jahren Treu und veröffentlichten bis zum Jahr 2020 ungefähr 1500 Beiträge. Dass dies die richtige Entscheidung war konnte an über 1.000.000 Besucher festgestellt werden.

Dafür möchten wir DANKE sagen!

Nun ist es jedoch notwendig die Homepage ins 21. Jahrhundert zu bringen. Neben einer optischen Adaptierung steht eine Leistungssteigerung und Anpassung der Bedienerfreundlichkeit auf den digitalen Alltagshelfern an oberster Stelle.

Hier eine kurze Erläuterung der wichtigsten Menüpunkte.

Das Navigationsmenü wurde nach rechts oben verlegt.

Im Menüpunkt Geschichte kann die wachsende Chronik der Feuerwehr von 1884 bis Heute nachgelesen werden. In dieser Kategorie werden in den nächsten Monaten noch zahlreiche Daten und digitalisiertes Bildmaterial ergänzt. Auch herausragende Persönlichkeiten, welche sich um das Feuerwehrwesen in Axams bemühten, werden chronologisch in die Geschichte mit eingereiht.

Unter Die Feuerwehr findet ihr Informationen zum Einsatzgebiet, dem Gerätehaus und den Fahrzeugen unserer Feuerwehr.

Bei den Personen findet ihr eine aktuelle Übersicht der Funktionäre und Mannschaft.

Wir hoffen das neue Design gefällt euch und dass ihr weiterhin die Tätigkeiten der Feuerwehr Axams aufmerksam verfolgt.