DLK-Übung in Oberperfuss

Am Dienstagabend, den 11.10.2022 lud die Feuerwehr Oberperfuss die Drehleiter Axams zur Unterstützung bei ihrer Herbstübung ein. Als Übungsannahme galt es einen Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus mit mehreren verletzten Personen zu bewältigen.

Die Atemschutztrupps der Feuerwehr Oberperfuss rückten mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung in das Übungsobjekt vor. Die Wasserversorgung wurde vom nächstgelegenen Wasserbehälter mithilfe einer Tragkraftspritze sichergestellt.

Unsere Drehleiter kümmerte sich in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und einem Atemschutztrupp um die eingeschlossenen Personen. Mit der Schleifkorbtrage wurden die nicht gehfähigen Personen aus den oberen Geschossen gerettet.