Das war der Feuerwehrball 2023

Nach zweijähriger Pause war es am Samstagabend, den 04.02.2023 wieder soweit. Die Türen des Linden- und Turnsaales in Axams öffneten sich zum legendären Feuerwehrball.

Bei seiner Eröffnung konnte Kommandant BM Andreas Mair folgende Gäste begrüßen:

• Bürgermeister Thomas Suitner
  • Vize-Bürgermeister Walter Mair
  • Gemeindevorstand Sebastian Sarg
  • Gemeinderat Ing. Michael Kirchmair
  • BFK OBR Reinhard Kircher
  • Feuerwehrarzt Dr. Wendelin Tilg
  • Ehrenmitglied Alt-Bgm. Rudolf Nagl
  • Patin Claudia Klotz
  • Patin Andrea Holzknecht
  • KDT a.D. HBI Werner Klotz
  • KDT a.D. HBI Bernhard Holzknecht
  • Polizeipostenkommandant Jakob Annewanter

Von den befreundeten Feuerwehren besuchten uns Abordnungen der:

• Feuerwehr Grinzens
  • Feuerwehr Birgitz
  • Feuerwehr Götzens
  • Feuerwehr Mutters
  • Feuerwehr Kreith
  • Feuerwehr Polling
  • Feuerwehr Oberperfuss

Unzählige maskierte Paare und Gruppen aus Nah und Fern kamen zum Ball und zeigten teilweise eindrucksvoll welch kreative Ideen sie in Kostüme umgesetzt haben.

Für gute Stimmung und eine durchgehend gut gefüllte Tanzfläche sorgte Höllawind aus dem Zillertal.

Den ersten Höhepunkt bildete um 23:00 Uhr die Maskenprämierung. In den Kategorien Paare und Gruppen wurden von einer Jurry die fünf inovativsten Kostüme mit einem Preis ausgezeichnet.

PAARWERTUNG 5. PLATZ: Hexenpaar

PAARWERTUNG 4. PLATZ: Pantomime

PAARWERTUNG 3. PLATZ: M&M

PAARWERTUNG 2. PLATZ: Minions

PAARWERTUNG 1. PLATZ: Fotoapparat

GRUPPENWERTUNG 5. PLATZ: Bierkiste

GRUPPENWERTUNG 4. PLATZ: Calimero

GRUPPENWERTUNG 3. PLATZ: Gießkannen

GRUPPENWERTUNG 2. PLATZ: Feuerlöscher

GRUPPENWERTUNG 1. PLATZ:  Erdnüsse

Einen Ehrenpreis erhielten unsere Musiker. Sie machten sich die Mühe und verkleideten sich als Fußballspieler.

Bei der anschließenden Versteigerung brachte unser Auktionator LM Christoph Kofler die zur Verfügung gestellten Körbe und Kuchen unter das Volk.

Die ganze Nacht durch feierten die Ballbesucher mit uns einen unvergesslichen Abend. Da wir bei weitem nicht alle Eindrücke der Nacht wiedergeben können bzw. möchten, präsentieren wir hier ein kleines Best of des Abends.

Die Feuerwehr Axams und alle helfenden Hände bedanken sich bei den Besuchern des Feuerwehrball 2023 und wir freuen uns schon auf den Maskenball 2024.