Brennender Komposthaufen

Am Montagabend, den 10.05.2021, wurde die Feuerwehr Axams mit Pager und Sirene zu einem Brandeinsatz gerufen.

Brand Komposthaufen

KDT HBI Bernhard Holzknecht

KDO, TLFA, DLK, LFA-B und KLF mit 35 Mann

Aufgrund der Erstmeldung über die Lage und die Ausdehnung des Brandes wurde durch den Einsatzleiter Sirenenalarm ausgelöst.

Bei der Lageerkundung konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Das rasche Handeln der Nachbarschaft konnte eine Ausbreitung verhindert und mehrere Feuerwehrfahrzeuge, welche sich zusätzlich auf Anfahrt befanden, wurden zurück zur Wache beordert.

Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wurde der restliche Komposthaufen mittels HD-Rohr bewässert und mit Schanzwerkzeug nach Glutnestern durchsucht.

Nach ca. 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.