Brandgeruch in Wohngebäude

Am Montag, den 08.05.23 wurde die Feuerwehr Axams zu einem gemeldeten Brandgeruch in einem Wohngebäude gerufen.

EINSATZMELDUNG:
     SAMMELRUF: Brandgeruch

EINSATZLEITER:
     KDT HBI Andreas Mair

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, TLFA und 11 Mann
     Polizei mit einer Streife

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein starker Brandgeruch im Gebäude festgestellt werden. Da die Kontrolle mit der Wärmebildkamera keine erhöhten Temperaturen zum Vorschein brachte, verständigte die Feuerwehr einen Elektriker zur Überprüfung der elektrischen Anlagen.

Im Verteilerkasten konnte nach entfernen der Abdeckung eine verschmorte Zeitschaltuhr vorgefunden werden. Diese wurde vom Elektriker abgeklemmt und der Verteilerkasten nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert.