Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Mittwochvormittag, den 01.02.2023 wurde die Feuerwehr Axams zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrparteienhaus gerufen.

EINSATZMELDUNG:
     SAMMELRUF – Brandmeldeanlage

EINSATZLEITER:
     HBI Bernhard Holzknecht

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, TLFA und 11 Mann
     Polizei mit einer Streife

Nachdem ein Heimrauchmelder über einen Zeitraum von ca. 30 Minuten zu hören war, alarmierten die Bewohner die Polizei. Da den Beamten bei der betreffenden Wohnung niemand die Türe öffnete wurde die Feuerwehr zur Nachsicht beziehungsweise zur Türöffnung hinzugezogen.
Gemeinsam mit dem Hausmeister verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung. Dort wurde Gott sei Dank kein Brand, sondern ein defekter Rauchmelder vorgefunden. 
Nach der Demontage des defekten Melders rückten alle Einsatzkräfte wieder ab.