Anforderung Feuerwehr-Drohne

Am Sonntagabend, den 11.12.2022 wurde die Feuerwehr Axams über einen Sucheinsatz der Bergrettung in der Axamer Lizum informiert.

Kommando – Drohne Anforderung

FW Axams mit 5 Mann auf Bereitschaft
     BF Innsbruck IOF und TF-2
     Bergrettung Axams
     Polizei

Um 22:00 Uhr wurde die Bergrettung zur Suche nach einer abgängigen Person in der Axamer Lizum gerufen. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Lage erkundet und das Suchgebiet eingegrenzt. Zur Unterstützung forderte der Einsatzleiter Bergrettung um 22:40 Uhr die neue Drohne der Berufsfeuerwehr Innsbruck an.
Laut Ausrückordnung wird im Falle einer Drohnenalarmierung auch die zuständige Ortsfeuerwehr in Kenntnis gesetzt. Während unsere Kameraden im Gerätehaus auf weitere Information warteten und die Berufsfeuerwehr die Fahrt Richtung Axams antrat, konnte die vermisste Person von der Bergrettung gefunden und somit der Einsatz für die Feuerwehren beendet werden.