Gesamtübung Juli

Am Mittwochabend, den 09.07.2025 fand die letzte Gesamtübung vor der Sommerpause statt. Vorbereitet von OFM Christian Freisinger wurde der Einsatzleiter OBM Matthias Kirchmair mit der Meldung über eine Rauchentwicklung bei einem Gebäude in das Übungsszenario geschickt.

Vor Ort sorgte das KLF und das LFAB für eine ausreichende Wasserversorgung und es wurde ein selbstständiger umfassender Löschangriff durchgeführt. Der ATS-Trupp des TLFA betrat das Gebäude, suchte nach vermissten Personen und führte einen Innenangriff durch.

Bei der abschließenden Übungsnachbesprechung unter der Leitung von KDTSTV OBI Stefan Kirchebner wurden die gesetzten Maßnahmen und etwaige Verbesserungsvorschläge besprochen.

Fotos: FW Axams