139. Jahreshauptversammlung

Am Samstagabend, den 16.03.2024 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Axams zur 139.Jahreshauptversammlung im Schulungsraum des Gerätehauses. Der Abend startete mit einem gemeinsamen Abendessen.

Um 20:00 Uhr eröffnete Kommandant ABI Andreas Mair die Vollversammlung. Im Zuge der Präsentation gab es einen Überblick über die absolvierten Ausbildungen und Einsätze sowie eine Vorschau auf das große Zeltfest, die Fahrzeugneuanschaffung und den Bezirks-Nassleistungsbewerb.

Über den aktuellen Mitgliederstand sowie die Neuaufnahmen im abgelaufenen Jahr informierte HV Manuel Würtenberger.

Seitens des Kassier HV Alexander Happ erfolgte die Auflistung der Einnahmen und Ausgaben.

Anschließend erhielt der Kassaprüfer OBI Walter Mair das Wort und lobte die sauber geführte Kasse. Der gestellte Antrag auf Entlastung des Kommando wurde einstimmig angenommen.

Bei der Ansprache der Ehrengäste Bürgermeister Thomas Suitner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Reiner, Polizeipostenkommandant Jakob Annewanter und Bergrettungsortsstellenleiter Heinz Gatscher wurde auf den hohen Ausbildungsstandart der Feuerwehr eingegangen, die hohen Einsatzzahlen angesprochen und die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen gelobt.

Bei den allgemeinen Wortmeldungen dankte der Obmann der Dorffestgemeinschaft der Feuerwehr für die laufend gute Zusammenarbeit. Auch die Vize-Bürgermeisterin Martha Salchner nutzte die Gelegenheit um der Feuerwehr für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Bilder: BM Michael Fast