136. Jahreshauptversammlung

Am Samstagabend, den 19.03.2022 fand die 136. JHV der Feuerwehr Axams im Gerätehaus statt.

Um 19:00 Uhr trafen sich die Kameraden zum gemeinsamen Abendessen.

Im Anschluss eröffnete KDT Holzknecht die 136. Jahreshauptversammlung. Bei seiner Ansprache begrüßte er die anwesenden Ehrengäste Bürgermeister Thomas Suitner, Bezirksschriftführer Thomas Rainer, Polizeipostenkommandant Jakob Annewanter und den Kassier der Bergrettung Axams Josef Gspan.

Den ersten Beitrag über die Mannschaftsstärke der vergangenen drei Jahre präsentierte Schriftführer HV Manuel Würtenberger.

Die Tätigkeits- und Einsatzberichte sowie die Schulungs- und Übungsteilnahmen wurden vom Kommandanten HBI Bernhard Holzknecht verlesen.

Der Kontostand der Feuerwehr Axams mitsamt der finanziellen Transaktionen wurden durch Kassier HV Alexander Happ erläutert.

Den Antrag zur Entlastung der Kassa wurde durch den Kassaprüfer KDTSTV a.D. OBI Walter Mair gestellt und einstimmig durch die anwesende Versammlung angenommen.

Bei den Grußworten der Ehrengäste gab es gleich eine Prämiere. Seinen ersten Auftritt bei einer Jahreshauptversammlung meisterte der neu gewählte Bürgermeister Thomas Suitner mit Bravour.

Bezirksschriftführer BV Thomas Rainer durfte die Grußworte des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck-Land überbringen.

Polizeipostenkommandant Jakob Annewanter gratulierte zu den gelungenen Präsentationen und dankte den anwesenden Kameraden für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Blaulichtorganisationen.

Bergrettungskassier und ehemaliger Ortsstellenleiter Josef Gspan schloss sich den Worten seines Vorredners an und bedankte sich für die Einladung zu dieser Veranstaltung.

Beim Tagespunkt Allfälliges nutzte KDTSTV OBI Stefan Kirchebner die Möglichkeit sich bei der Mannschaft für den Zusammenhalt während der Covid-Pandemie zu bedanken und eine erfolgreiche Übungssaison 2022 zu wünschen.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde der ehemalige Gruppenkommandant und Zugskommandant BM Lukas Leitner für sein Engagement mit einer kleinen Auszeichnung seitens des Kommandos geehrt.

Bildquelle: LM Andreas Mair