Nachwuchs bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 29.01.2021, gab es erfreuliches in der Feuerwehr Axams zu berichten. Unser Kamerad Benjamin Kofler wurde das erste Mal Vater.

Mit knapp 2700g und 49cm Größe erblickte Samuel das Licht der Welt.

Traditionell wird von den Kameraden seiner Feuerwehrgruppe am nächsten Tag der Storch am Haus des Jungvaters montiert. Doch wie kann man dies in Zeiten von Covid-19 und Ausgangsbeschränkungen umsetzen?

Mit ausreichend Abstand und Schutzmasken konnten die geltenden Vorgaben erfüllt werden und so rückten unsere Jungs mit zwei Fahrzeugen aus.

Nachdem die Familie mit Blaulicht und Martinshorn auf die Straße gelockt wurde begann das Schauspiel.

Nachdem der Vater das Geburtsdatum und den Namen auf der Rückseite des Storches verewigte wurde das hölzerne Federvieh am Gebäude befestigt.

Abschließend wünschen wir Samuel alles Gute auf seinem künftigen Lebensweg und viele glückliche Stunden mit seinen Eltern.