Gemeinderat besichtigt Feuerwehr

Am Donnerstagabend, den 12.05.2022 gab es für die Mitglieder des neuen Gemeinderates die Gelegenheit einen detaillierten Einblick in die Feuerwehr Axams zu erhalten.

Nach einer allgemeinen Einführung durch KDT Bernhard Holzknecht gab es als ersten Programmpunkt einen ersten Überblick über den Ablauf im Alarmfall. Nachfolgend wurde im Zuge der Fahrzeugbesichtigung deren Aufgabengebiet erläutert und die allgemeine Ausbildung bei der Feuerwehr thematisiert. Die künftige Entwicklung des Feuerwehrwesens und die Verpflichtung mit der Digitalisierung mitzuhalten rundeten die Führung ab.

Durch diesen von Bürgermeister Suitner anberaumten Termin konnte er seinem Kabinett einen detaillierten Einblick in den Fachbereich Feuerwehrwesen ermöglichen.

Wir bedanken uns beim Gemeinderat für das Interesse an der örtlichen Feuerwehr und die konstruktiven Gespräche.