Brand in Mehrfamilienhaus

Am Mittwochnachmittag, den 16.02.2022 wurde die Feuerwehr Axams, nach dem technischen Einsatz am Vormittag, zu einem Brandeinsatz nach Götzens gerufen.

DREHLEITER – Brand MFH

FW Axams mit KDO, DLK und 9 Mann
     FW Götzens mit KDO
     Rettungsdienst

Laut Ausrückorder wird bei einem gemeldeten Brand in einem Mehrfamilienhaus automatisch die nächstgelegene Drehleiter mit zum Einsatzort geschickt. Somit wurde die Feuerwehr Axams kurz nach der Ortsfeuerwehr Götzens zum Brandobjekt alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte durch den Einsatzleiter Götzens Entwarnung gegeben werden. Der gemeldete Gebäudebrand entpuppte sich als angebrannte Speisen und erforderte keinen Einsatz unserer Drehleiter.
Durch die Feuerwehr Götzens wurden die betroffenen Räumlichkeiten belüftet bevor der Einsatz beendet wurde.