Treibstoffaustritt bei PKW

Am Freitag, den 17.09.2021 wurde die Feuerwehr Axams zu einem Betriebsmittelaustritt bei einem Fahrzeug gerufen.

EINSATZMELDUNG:
     Sammelruf THL Öl

EINSATZLEITER:
     KDT HBI Bernhard Holzknecht

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, TLFA und 10 Mann
     Polizei mit einer Streife
     ÖAMTC Pannendienst

Beim Anhalten seines Fahrzeuges am Parkplatz des Schwimmbades konnte der Fahrer einen starken Benzingeruch bei seinem Fahrzeug wahrnehmen. Bei der genaueren Kontrolle konnte ein Treibstoffleck unter dem Fahrzeug ausgemacht werden.

Die alarmierte Feuerwehr brachte Bindemittel unter dem Fahrzeug aus und stellte den Brandschutz bis zum EIntreffen des Abschleppdienstes sicher.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.