Ötztaler Radmarathon 2022

Am Sonntag, den 28.08.2022 ging der 41. Ötztaler Radmarathon bei bedecktem Wetter über die Bühne. Über 4000 Teilnehmer stürzten sich mit dem Rennrad auf die 227km lange Strecke.

Für einen reibungslosen Ablauf holten sich die Organisatoren wie jedes Jahr Unterstützung bei den Freiwilligen Feuerwehren und der Exekutive für die Absicherung der Rennstrecke. Aufgrund von Bauarbeiten im Bereich Sellrain führte ein Teil der heurigen Strecke durch das Ortsgebiet von Axams. Am frühen Morgen trafen sich 28 Kameraden im Gerätehaus für die Einteilung der Absperrposten.

Kurz nach 07:00 Uhr bezogen all unsere Einsatzkräfte die zugewiesenen Posten. Mit erreichen der Begleitfahrzeuge wurde die Strecke auf Anweisung der Exekutive für den gesamten Verkehr gesperrt.

Kurz vor 11:00 Uhr durchquerten die letzten Teilnehmer das Ortsgebiet von Axams und die Straßensperren konnten aufgehoben werden.