Brandmeldealarm im Freizeitzentrum

In den Nachtstunden des 22.01.2021 wurde die Feuerwehr Axams zu einem Brandmeldealarm in das Freizeitzentrum Axams alarmiert.

EINSATZMELDUNG:
     BMA Freizeitzentrum

EINSATZLEITER:
     KDT HBI Bernhard Holzknecht

EINGESETZTE KRÄFTE:
     FW Axams mit KDO, TLFA und 15 Mann
     Polizei Axams mit 2 Beamten/Beamtinnen

Austretender Wasserdampf durch eine undichte Leitungsnaht sorgte um kurz vor 23:00 Uhr für die Auslösung der Brandmeldeanlage. Bei der Erkundung konnte nach einiger Suche das Leck an einer der unzähligen Versorgungsleitungen im Technikbereich lokalisiert werden.

Seitens der Feuerwehr wurde der Geschäftsführer des Freizeitzentrum verständigt und der Sachverhalt vor Ort gemeinsam begutachtet. Da kein Notstand vorlag wurde die Einsatzstelle an die eingetroffenen Schwimmbadmitarbeiter übergeben.