50. Bezirks-Nassleistungsbewerb

Der Jubiläumsbewerb des BFV IBK-Land fand am Freitag und Samstag, den 16.07. und 17.07.2022 im Ortsgebiet von Lans statt. Am zweiten Tag trat nach intensiver Vorbereitung eine Gruppe aus Axams in der Wertungskategorie A-ohne Alterspunkte an. Mit ihrem fehlerfreien Lauf konnten sich unsere Kameraden für den Parallelbewerb der acht Bestplatzierten qualifizieren.

Beim Parallelbewerb ergab die Auslosung ein Dörferduell. Der “Gegner” lautete Grinzens 1, die mit einem Sieg im Viertelfinale unsere Gruppe aus dem Bewerb nahmen.

Am Tagesende reichte die gezeigte Leistung für den 7.Platz in der Wertungsklasse A ohne Alterspunkte.

Im Zuge der Schlussveranstaltung wurde dem seit 2003 tätigen Bewerter BI Dietmar Haider, welcher altersbedingt mit Ende des Jahres aus dem aktiven Dienst ausscheidet, für sein Engagement ein kleines Dankeschön seitens des Bezirksverbandes überreicht.

Gruppenbild: FF Axams