46.Abschnittsbewerb in Natters

Am Samstag, den 18.06.2022 fand bei sehr sommerlichen Temperaturen der 46. Nass-Leistungsbewerb des Abschnittes Axams in Natters statt. Drei der insgesamt 14 teilnehmenden Gruppen stammten dabei aus Axams

Nach der Bewerbseröffnung und der Meldung an den Abschnittskommandanten ABI Ing. Walter Stockner ging der Kampf um die beste Zeit richtig los. In der Kategorie A (=ohne Alterspunkte) gaben die beiden Gruppen Axams 1 und Axams 3 ihr Bestes.

In der Kategorie B (=mit Alterspunkte) versuchten die Gruppe Axams 4 einen möglichst fehlerfreien Lauf hinzulegen.

Bei der Abschlussveranstaltung erfolgte die Meldung des Abschnittskommandanten ABI Ing. Walter Stockner an den Vizepräsidenten des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes und gleichzeitigen Landesfeuerwehrkommanten LBD Ing. Peter Hölzl und an Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Kircher.

Bei den Grußworten der Ehrengäste wurde die Leistung aller Gruppen und der vorhandene Ehrgeiz lobend hervorgehoben.

Bei der Preisverteilung folgte die große Überraschung. In der Kategorie A holte die Gruppe Axams 1 den Sieg vor der Gruppe Axams 3 und Grinzens 5.

Bei den Teilnehmern mit Alterspunkten sicherte sich die Gruppe Götzens 1 den Sieg vor unserer Gruppe Axams 4.

Die Feuerwehr Axams gratuliert all ihren Gruppen zu den hervorragenden Platzierungen!